Gute Ideen – Innovativ aus Tradition

Digitalisierung gehört heute wie selbstverständlich zur LVM. Das innovative Kundenportal „Meine LVM“ ist dafür ein ideales Beispiel und ermöglicht den direkten Kontakt zwischen Kunden und Agenturen. Dabei haben gute Ideen, die zu den Mitgliedern passen, bei der LVM eine lange Tradition.

Der Roggentarif

Von Beginn an verfolgt das Unternehmen eigene, auch ungewöhnliche Ansätze. Als das Geld während der Inflation 1923 rapide an Wert verliert, zahlen Landwirte ihre Beiträge mit Säcken voller Roggen. Während andere Versicherer in dieser Zeit aufgeben müssen, hilft die Roggenwährung der LVM durch die Krise.

Zum Ende der Inflation besitzt die LVM einige tausend Zentner Roggen. Sie werden nach der Währungsreform für 7,50 Reichsmark pro Zentner verkauft. Einnahmen, die das Startkapital für den Ausbau der Geschäfte nach 1924 bilden.

Der Roggentarif

Von Beginn an verfolgt das Unternehmen eigene, auch ungewöhnliche Ansätze. Als das Geld während der Inflation 1923 rapide an Wert verliert, zahlen Landwirte ihre Beiträge mit Säcken voller Roggen. Während andere Versicherer in dieser Zeit aufgeben müssen, hilft die Roggenwährung der LVM durch die Krise.

Zum Ende der Inflation besitzt die LVM einige tausend Zentner Roggen. Sie werden nach der Währungsreform für 7,50 Reichsmark pro Zentner verkauft. Einnahmen, die das Startkapital für den Ausbau der Geschäfte nach 1924 bilden.

Per direktem Draht

Die LVM wandelt sich über die Jahre stetig, vor allem bei der Kommunikation. Das Telefon verändert in den Nachkriegsjahren den Alltag in Münster und in den Versicherungsagenturen. Der direkte Draht ersetzt die umständliche Korrespondenz per Post. Und es geht weiter: Bald wird elektronische Datenverarbeitung alle Abläufe in der Wirtschaft und im Privaten revolutionieren.

Per direktem Draht

Die LVM wandelt sich über die Jahre stetig, vor allem bei der Kommunikation. Das Telefon verändert in den Nachkriegsjahren den Alltag in Münster und in den Versicherungsagenturen. Der direkte Draht ersetzt die umständliche Korrespondenz per Post. Und es geht weiter: Bald wird elektronische Datenverarbeitung alle Abläufe in der Wirtschaft und im Privaten revolutionieren.

Ein System für alle

In den frühen 1980er Jahren entwickeln LVM-Mitarbeitende das LVM-Agentursystem (LAS). Es ist ein Meilenstein der Digitalisierung. Dadurch können Innen- und Außendienst die gleichen Kundendaten einsehen und bearbeiten. Dies spart Zeit und sorgt für eine schnelle Bearbeitung von Vorgängen.

Komfort für Kunden

Im Jahr 2010 geht das LVM-Kundenportal „Meine LVM“ auf www.lvm.de an den Start. LVM-Versicherte können nun ihre Verträge online einsehen und verwalten sowie ihre persönlichen Daten ändern. Die LVM-App ergänzt diesen Service seit 2013.

Das ist noch nicht alles: Mittlerweile können über das Kundenportal Versicherungsanträge digital unterschrieben und direkt verarbeitet werden.

Komfort für Kunden

Im Jahr 2010 geht das LVM-Kundenportal „Meine LVM“ auf www.lvm.de an den Start. LVM-Versicherte können nun ihre Verträge online einsehen und verwalten sowie ihre persönlichen Daten ändern. Die LVM-App ergänzt diesen Service seit 2013.

Das ist noch nicht alles: Mittlerweile können über das Kundenportal Versicherungsanträge digital unterschrieben und direkt verarbeitet werden.

Die Zukunft: weiter
visionär und kraftvoll

Digitalisierung wird das Unternehmen weiter verändern und das Zusammenarbeiten erleichtern. Vor allem aber wird sie den Service für Kunden verbessern. Schon heute setzt die LVM auf digitale Beratungsangebote und Möglichkeiten für den Onlinekundenkontakt. Persönlich und digital ist der Weg, den die LVM bei der Kundenberatung eingeschlagen hat und den sie in Zukunft fortführen wird. Innovation heißt für die Zukunft der LVM: individuelle Versicherungskonzepte, um digitale Mehrwerte zu ergänzen.

Die Zukunft: weiter
visionär und kraftvoll

Digitalisierung wird das Unternehmen weiter verändern und das Zusammenarbeiten erleichtern. Vor allem aber wird sie den Service für Kunden verbessern. Schon heute setzt die LVM auf digitale Beratungsangebote und Möglichkeiten für den Onlinekundenkontakt. Persönlich und digital ist der Weg, den die LVM bei der Kundenberatung eingeschlagen hat und den sie in Zukunft fortführen wird.  Innovation heißt für die Zukunft der LVM: individuelle Versicherungskonzepte, um digitale Mehrwerte zu ergänzen.

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