Gemeinschaft erleben

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit geht es bei der LVM nicht um Aktionärsinteressen, sondern um die Gemeinschaft. Das zahlen Vertrauensleute und Mitarbeitende mit einer hohen Agentur- und Betriebszugehörigkeit zurück. Auch Kundenbeziehungen bestehen häufig über Generationen.

Meine LVM, weil …

Meine LVM,
weil …

„Meine LVM, weil sie auch nach 125 Jahren ihre Wurzeln nicht vergessen hat.“

Frank Strözel, Vertrauensmann aus Melle

„Meine LVM, weil sie der Fels in der Brandung ist. Gerade in dieser Corona-Zeit konnten wir auf die LVM vertrauen.“

Daniela Kirchner, Vertrauensfrau aus Hachenburg

„Meine LVM, weil hier auch schräge Vögel fliegen dürfen und Menschen genauso viel zählen wie Zahlen.“

Till Böhme, Außenorganisation

„Meine LVM, weil sie auch nach 125 Jahren ihre Wurzeln nicht vergessen hat.“

Frank Strözel, Vertrauensmann aus Melle

„Meine LVM, weil sie der Fels in der Brandung ist. Gerade in dieser Corona-Zeit konnten wir auf die LVM vertrauen.“

Daniela Kirchner, Vertrauensfrau aus Hachenburg

„Meine LVM, weil hier auch schräge Vögel fliegen dürfen und Menschen genauso viel zählen wie Zahlen.“

Till Böhme, Außenorganisation

Partnerschaft auf Augenhöhe

3,6 Millionen Menschen vertrauen der LVM. Damit zählt das Unternehmen zu den 20 führenden Rundum-Versicherern Deutschlands. Wie stark sich Mitarbeitende und Vertrauensleute mit der LVM verbunden fühlen, zeigt die hohe durchschnittliche Betriebszugehörigkeit.


LVM-Agenturinhabende

kümmern sich vor Ort zusammen mit ihren 5.261 Mitarbeitenden um die Kundinnen und Kunden der LVM.

LVM-Mitarbeitende

im Innendienst und angestellten Außendienst sind für die LVM tätig und unterstützen die bundesweiten Agenturen.

Jahre

Beträgt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der
LVM-Agenturinhhabenden.

Jahre

beträgt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der
LVM-Mitarbeitenden.

Von Anfang an dabei

Ulrich Hemmersmeier führt die LVM-Agentur im ostwestfälischen Rietberg in vierter Generation. Sie ist eine der beiden ältesten Agenturen der LVM. „Der Kern der erfolgreichen Arbeit ist über Generationen hinweg unverändert. Am Ende muss der Mensch stehen“, so der Agenturinhaber.

Alois Brockbals, der Urgroßvater des Agenturinhabers Frank Brockbals, nahm 1896 an der Gründungsversammlung teil. Er gehörte damit zum Kreis der allerersten Vertrauensleute. Noch heute hat die Agentur einige Haftpflichtverträge aus der Zeit um 1900 im Bestand. Sie werden in den Kundenfamilien von Generation zu Generation weitergegeben.

Ulrich Hemmersmeier führt die LVM-Agentur im ostwestfälischen Rietberg in vierter Generation. Sie ist eine der beiden ältesten Agenturen der LVM. „Der Kern der erfolgreichen Arbeit ist über Generationen hinweg unverändert. Am Ende muss der Mensch stehen“, so der Agenturinhaber.

Alois Brockbals, der Urgroßvater des Agenturinhabers Frank Brockbals, nahm 1896 an der Gründungsversammlung teil. Er gehörte damit zum Kreis der allerersten Vertrauensleute. Noch heute hat die Agentur einige Haftpflichtverträge aus der Zeit um 1900 im Bestand. Sie werden in den Kundenfamilien von Generation zu Generation weitergegeben.

Das LVM-Leitbild

Sicherheit, Vertrauen und Verantwortung sind die zentralen Werte, die das Unternehmen nach innen und außen prägen.

Was die Werte für Kundinnen und Kunden der LVM bedeuten:
Sicherheit ist ein Versprechen, das die LVM ihren Kunden gibt. Sie steht ihnen vertrauensvoll zur Seite – mit individueller Beratung, bedarfsgerechten Versicherungslösungen und schneller Hilfe im Schadenfall.

Was die Werte für Vertrauensleute und Mitarbeitende bedeuten:
Von den Auszubildenden bis zu den Führungskräften: Im Verbund von Innen- und Außendienst gestaltet die LVM Zukunft und übernimmt Verantwortung. Basis für die gute Partnerschaft ist gegenseitiges Vertrauen.

Was die Werte für Kundinnen und Kunden der LVM bedeuten:
Sicherheit ist ein Versprechen, das die LVM ihren Kunden gibt. Sie steht ihnen vertrauensvoll zur Seite – mit individueller Beratung, bedarfsgerechten Versicherungslösungen und schneller Hilfe im Schadenfall.

Was die Werte für Vertrauensleute und Mitarbeitende bedeuten:
Von den Auszubildenden bis zu den Führungskräften: Im Verbund von Innen- und Außendienst gestaltet die LVM Zukunft und übernimmt Verantwortung. Basis für die gute Partnerschaft ist gegenseitiges Vertrauen.

„3,6 Millionen Menschen vertrauen der LVM – und das über
viele Jahre und Generationen hinaus.“

15 Jahre dauert die durchschnittliche Kundenbeziehung zur LVM.

„3,6 Millionen Menschen vertrauen der LVM – und das über
viele Jahre und Generationen hinaus.“

15 Jahre dauert die durchschnittliche Kundenbeziehung zur LVM.

Kunde in fünfter Generation

Im 19. Jahrhundert bewirtschaftete der LVM-Mitbegründer Johann Heinrich von und zur Mühlen Ländereien mitten in Münster. Trotz eines Umzugs in den Kreis Höxter blieb die Verbindung zur LVM erhalten. Ururenkel Samuel von und zur Mühlen verlässt sich bis heute in vielen Bereichen auf die LVM. Die Familie trägt noch immer die Kundennummer 1. Die erste Rechnung aus dem Jahr 1896 betrug 93,75 Mark.

Kunde in fünfter Generation

Im 19. Jahrhundert bewirtschaftete der LVM-Mitbegründer Johann Heinrich von und zur Mühlen Ländereien mitten in Münster. Trotz eines Umzugs in den Kreis Höxter blieb die Verbindung zur LVM erhalten. Ururenkel Samuel von und zur Mühlen verlässt sich bis heute in vielen Bereichen auf die LVM. Die Familie trägt noch immer die Kundennummer 1. Die erste Rechnung aus dem Jahr 1896 betrug 93,75 Mark.

Meine LVM, weil …

Meine LVM,
weil …

„Meine LVM, weil wir für gleiche Werte einstehen: Sicherheit, Vertrauen, Verantwortung.“

Mirco Aschenbrenner, Vertrauensmann aus Bad Oeynhausen

„Meine LVM, weil wir ein tolles Team sind und der Mensch im Mittelpunkt steht.“

Gisela Maniera, Personal

„Meine LVM, weil da so viele nette Leute arbeiten.“

Mathias Scheu, Vertrauensmann aus
Weissach im Tal

„Meine LVM, weil sie mir Sicherheit und Flexibilität gibt.“

Stefanie Vinke, Allgemeine Verwaltung

„Meine LVM, weil wir für gleiche Werte einstehen: Sicherheit, Vertrauen, Verantwortung.“

Mirco Aschenbrenner, Vertrauensmann aus Bad Oeynhausen

„Meine LVM, weil wir ein tolles Team sind und der Mensch im Mittelpunkt steht.

Gisela Maniera, Personal

„Meine LVM, weil da so viele nette Leute arbeiten.“

Mathias Scheu, Vertrauensmann aus
Weissach im Tal

„Meine LVM, weil sie mir Sicherheit und Flexibilität gibt.“

Stefanie Vinke, Allgemeine Verwaltung

Kultreklame

Gesellschaft

KULTREKLAME
GESELLSCHAFT